Ich hab mal geglaubt eine fast neuwertig aussehende BMW R 100 GS PD classic, optisch Top, Bj. 95 mit nur 27 k km, nur 3 Jahre im Sommer auf Langstrecken Touren gelaufen, aber nachweislich 17 Jahre nur gestanden, bekommt man gut wieder hin.....und hat dann nur Spaß. Die Antwort lautet: Nein.
Nach 5 Jahren und sehr viel Schrauberei durch mich und eine sehr gute BMW classic Motorradwerkstatt, (recht teuer) dasselbe wie den noch recht hohen KP noch mal reingesteckt, hab ich Sie dann mit 42 k km leicht über KP in Zahlung gegeben und mir eine neue Harley bestellt.....als mir endlich klar wurde daß ich nicht nur dauernd schrauben, sondern fahren will. Standuhren bekommt man nur wieder richtig hin, wenn man Sie gleich völlig zerlegt, alles aufarbeitet und von Grund auf wieder neu aufbaut.....nur so....ansonsten ist man nur am schrauben und das bleibt dann auch so.
Der Wert von so einer Höhle wie Du Sie beschreibst strebt aus meiner Sicht gegen null....aber ist auch völlig uninteressant. Interessant ist nur wieviel Zeit, Arbeit und Geld man da reinstecken muss. Das lohnt sich häufig nicht wirklich und man kauft sich doch lieber eine die gut ist und sauber läuft.